Wir wollen Sie

Werden Sie Teil der VISION

Das fachliche Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unser größter Trumpf.
So können wir seit 1983 erfolgreich Organisationen aus der Öffentlichen Verwaltung, der Industrie, Banken und Versicherungen oder Handels- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Business Consulting und IT Consulting beraten.
Werden Sie Teil der VISION!

Was wir bieten

Nur, wenn unsere Mitarbeiter rundum zufrieden sind, können wir die Zukunft gemeinsam im Fokus haben. Deswegen machen wir regelmäßig eine Mitarbeiterumfrage. Und wir schauen genau hin, was wir auf Bewertungsportalen über uns lesen.

Dort sagen Kollegen „…dass hier die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen“. Sie freuen sich, dass wir ein „…stabiler und sicherer Arbeitgeber“ sind. Sie sagen, wir haben ein gutes Management, loben Integrität und Zuverlässigkeit. Das Gehalt sei angemessen oder sogar besser, als im Vergleich zu vorherigen Arbeitgebern. „Zudem mit den ‚Gimmics‘, die man erhält!“ – womit der Kollege bestimmt unsere gemeinsamen Aktivitäten meint. Die Weiterbildungsmöglichkeiten werden von besonders vielen gelobt. Ja, es stimmt: Wir haben eine „sehr lernorientiere Kultur. Man kann sich hier kleine und große Weiterbildungsträume erfüllen.“

Die netten Kollegen, die tollen Teams, die Vorgesetzten, die immer gesprächsbereit sind, eine gute Work-Life-Balance, Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Was wir lesen, macht uns stolz.

P. S.: Natürlich nehmen wir auch jeden Verbesserungsvorschlag ernst. Dass Reisen und Präsenz beim Kunden viel von den Kollegen fordert und das Familienleben manchmal schwierig macht, verstehen wir. Deswegen versuchen wir – wo immer es geht – Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle flexibel zu gestalten. Auch das gelingt – wie Sie zum Beispiel hier lesen können. 

​Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Unsere Mitarbeiterbewertung bei kununu

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerten uns mit 4,3 von 5 Punkten bei kununu. Dies gilt sowohl für den Wohlfühlfaktor als auch für den Karrierefaktor. Und sie würden uns zu 98 Prozent als Arbeitgeber empfehlen.

Damit haben sie uns nach 2023 auch 2024 zur kununu Top Company gewählt und wir gehören zu den rund fünf Prozent der beliebtesten Unternehmen auf kununu.

Was Sie konkret von uns erwarten dürfen

  • Offenes und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Team-Events (Meetings, Stammtische, Betriebsfeiern, ADAC-Fahrsicherheitstrainings, b2run-Spendenläufe, gesundes Kochen mit dem Profi etc.)
  • Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit und schneller Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten
  • Durchdachtes Einarbeitungskonzept mit persönlichem Mentoring-Programm

Sie wollen mehr Wissen?

Mehr Informationen im Kurzporträt
von VISION Consulting als PDF.

  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit, Altersteilzeit, Sabbatical) mit Mobile-Office-Anteil bei unbefristeter Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt, attraktiver monatlicher Beteiligung am selbst erwirtschafteten Umsatz, mitarbeiterorientiertem Mobilitätskonzept (Firmen-Kfz-Leasing, Carsharing, Dienstrad, Business-Bahncards) und betrieblicher Altersvorsorge
  • Auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Incentive-Reisen
  • 30 Tage Urlaub p.a. (auf Basis einer 5-Tage-Woche von montags bis freitags), wobei der 24. und 31.12. als bezahlte Feiertage gelten
  • Steuer- und sozialversicherungsfreie Gutscheine für monatliche Sport-, Wellness-, Präventions- oder nachhaltige Ernährungsangebote (z.B. Fitness First, qualitrain, gymondo, Rücken Fit, planet V, mymuesli, frischeKISTE, ALNATURA, HelloFresh u.v.m.)
  • Übernahme der KiTa-Verpflegungskosten für Ihre Kinder in voller Höhe

Chancengleichheit:

Alle qualifizierten Bewerbungen werden von uns unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung berücksichtigt!

Was unsere Mitarbeitenden über uns sagen

VC Team Quad Bjoern Wega

Björn-Eric Wega

Mobilität und Fuhrparkmanagement

 

 

 

 

VC Team Quad Bjoern Wega

Björn-Eric Wega

Ein beispielhafter Arbeitgeber, der mit Transparenz, Innovation und Zusammenhalt überzeugt.

VC Team Quad Katrin Jede

Katrin Jede

Kunden- und Vertragsmanagement

VC Team Quad Katrin Jede

Katrin Jede

Wir haben hier eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wertschätzung wird hier gelebt, die Führungskräfte sind jederzeit erreichbar und haben für meine Themen ein offenes Ohr. Im Team herrscht ein großartiges Klima.

VC Team Quad Philipp Schwartz

Philipp Schwartz

Junior Berater

 

 

VC Team Quad Philipp Schwartz

Philipp Schwartz

Es wird bei der VISION sehr viel Wert auf das Miteinander gelegt. Man fühlt sich beim Einstieg in das Team dank der angenehmen Arbeitsatmosphäre, der Duz-Kultur und des Mentorings schnell willkommen.

VC Team Quad Stefan Nowack

Stefan Nowack

Senior Experte

VC Team Quad Stefan Nowack

Stefan Nowack

Offene Kommunikation, aktives Zuhören des Führungsteams und daraus resultierende Veränderungsbereitschaft der VISION in einer wertschätzenden Umgebung. Top Gründe, um bei uns „anzudocken“!

VC Team Quad Daniela Schwarz

Daniela Schwarz

Sekretariat

 

 

VC Team Quad Daniela Schwarz

Daniela Schwarz

Die Arbeitsatmosphäre ist großartig und die Flexibilität, im Homeoffice arbeiten zu können, unbezahlbar. Danke dafür!

VC Team Quad Gregor Breun

Gregor Breun

Senior Berater

 

 

 

 

VC Team Quad Gregor Breun

Gregor Breun

Berufliche und persönliche Weiterbildung ist für mich einer der größten Benefits! Ich konnte mit finanzieller und organisatorischer Hilfe der VISION ein berufsbegleitendes Masterstudium abschließen. Auch das Abschlussprojekt des Studiums konnte ich in Zusammenarbeit mit der VISION durchführen und mit dem Ergebnis auch das Unternehmen weiterbringen.

VC Team Quad LukasHillebrand

Lukas Hillebrand

Junior Berater

 

VC Team Quad LukasHillebrand

Lukas Hillebrand


Die Arbeitsatmosphäre im Büro ist ausgezeichnet und die Kollegen stehen einem bei Fragen immer hilfsbereit zur Seite.

VC Team Quad Sabine Koehler

Sabine Köhler

Senior Beraterin

 

VC Team Quad Sabine Koehler

Sabine Köhler

Die Arbeit im Homeoffice und eine sehr flexible Arbeitszeit, die ich als Mutter oft dringend benötige, sind bei der VISION immer gegeben.

VC Team Quad Paul Markwald

Hans Paul Markwald

Senior Berater

 

 

 

 

VC Team Quad Paul Markwald

Hans Paul Markwald

Wir haben das Glück ohne große Einschränkung durch die Corona-Zeit zu kommen. Dass unsere Firma auf mögliche Zahlungen des Staates verzichtet und stattdessen soziale Projekte wie "Die Tafel e. V." fördert, zeugt von gesellschaftlicher Verantwortung und Respekt.

VC Team Quad Gabriele Osterloh

Gabriele Osterloh

Assistentin der Geschäftsführung und Vertragsmanagement

 

VC Team Quad Gabriele Osterloh

Gabriele Osterloh

VISION Consulting steht für Verlässlichkeit und Fairness. Hier bin ich richtig und das seit mehr als 20 Jahren.

VC Team Quad Niels Kunath

Niels Kunath

Banken und Finanzen

 

VC Team Quad Niels Kunath

Niels Kunath

Es wird viel gemeinsam gemacht und die Atmosphäre in den Teams ist großartig. Die Vorgesetzten sind jederzeit fair und gesprächsbereit.

VC Team Quad VolkerKuhn

Volker Kuhn

Senior Experte

 

VC Team Quad VolkerKuhn

Volker Kuhn

Nachdem ich einige Jahre freiberuflich tätig war, habe ich mir bewusst VISION als neuen Arbeitgeber ausgesucht. Die VISION bietet mir einen interessanten Job in einem sicheren und wachsenden Markt.

VC Team Quad TobiasHomey

Tobias Homey

Vertrieb

 

 

VC Team Quad TobiasHomey

Tobias Homey

Die Aufgaben und Termine werden abgesprochen. Solange diese eingehalten werden, kann ich mir meine Arbeit sehr flexibel einteilen. Das freut auch die Familie.

VC Team Oleg Juklevski

Oleg Juklevski

Senior Berater

 

 

 

 

VC Team Oleg Juklevski

Oleg Juklevski

Es gehört hier fast zum guten Ton, dass jeder eine Weiterbildung macht. Es wird sogar von der Geschäftsleitung empfohlen, mindestens einmal im Jahr an einer Weiterbildungsmaßnahme teilzunehmen. Dabei wird man von Anfang an (bei den Fragen: was, wo und wann lernen) sehr gut unterstützt.

VC Team Quad Faycal Sabbane

Faycal Sabbane

Leiter Inhouse-Entwicklung

VC Team Quad Faycal Sabbane

Faycal Sabbane

Sehr spannende und anspruchsvolle Projekte, in denen man wirklich mitgestalten kann. Trotzdem kommt das Privatleben nicht zu kurz, dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice.

VC Team Quad Alexander Eberhardt

Alexander Eberhardt

Junior Berater

 

 

 

 

VC Team Quad Alexander Eberhardt

Alexander Eberhardt

Meine Arbeit bei der VISION gibt mir die Möglichkeit, jeden Tag an neuen Herausforderungen zu wachsen. Ich erlebe hier ein hoch motiviertes Team, das mit seiner agilen Arbeitsweise die bestmögliche Entwicklung von jedem Einzelnen fördert.

VC Team Quad Tom Greb

Thomas Greb

Senior Experte

 

 

VC Team Quad Tom Greb

Thomas Greb

Gute Work-Life-Balance: Ich kann viel im Home-Office arbeiten und meine Zeit flexibel einteilen. Das ist optimal, damit das Familienleben nicht zu kurz kommt.

VC Team Quad Stefan Meyer Heidenblut

Stefan Meyer-Heidenblut

Senior Berater

 

 

 

VC Team Quad Stefan Meyer Heidenblut

Stefan Meyer-Heidenblut

Ich bin schon seit mehr als zehn Jahren dabei. Die VISION bietet mir einen interessanten Job in einem sicheren und wachsenden Markt. Das hausinterne Altersteilzeitmodell gefällt mir sehr gut und ich werde davon Gebrauch machen.

VC Team Quad FabianBongartz

Fabian Bongartz

Geschäftsbereichsleiter

 

 

 

 

VC Team Quad FabianBongartz

Fabian Bongartz

Als Werkstudent habe ich von der hervorragenden Zusammenarbeit der VISION mit der Hochschule Niederrhein profitiert – inzwischen habe ich mein Studium erfolgreich beendet, war dann zunächst als Berater bei der VISION angestellt und bin seit November 2023 Geschäftsbereichsleiter für IT Consulting. Die vertrauensvolle und wertschätzende Teamarbeit bietet mir Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und eine professionelle fachliche Unterstützung.

Werden Sie Teil der VISION!

 

Werden Sie Teil der VISION. Jede Veränderung ist ein Schritt.

Kommen Sie auf uns zu.

Wir sind neugierig auf Sie!

Visitenkarte Bewerbung

Bewerbung übergreifend / Initiativ
Ihre Bewerbungsunterlagen

Maximum file size: 5MB

Bitte nur PDF als Dateiformat. Es sind max. 6 Dokumente mit je 5 MB Größe zugelassen.
Zustimmung zur Datenerhebung

Kontakt

Jacqueline Findeisen Quer
p

Ihre Ansprechpartnerin

Jacqueline Stremmel

Recruiting
VISION Consulting GmbH

Hegelplatz 1 | 10117 Berlin

Tel.: (+49) 30-206067-0
Fax: (+49) 30-206067-99

bewerbung@vc-g.de