Lunch & Connect mit der VISION an der Hochschule Niederrhein

14.11.2019 | News

Nachdem die VISION Consulting zum Wintersemester 2019/2020 ihre Kooperation mit der Hochschule Niederrhein im Rahmen des „Deutschlandstipendiums“ erfolgreich gestartet hat (vgl. Unternehmensneuigkeit vom 11.09.2019), stand heute die Karriereveranstaltung „Lunch & Connect“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften im Fokus.

Lunch & Connect ist eine Plattform des Austauschs und des Kennenlernens – ob im Rahmen eines Job-Speed-Datings oder anschließend im Rahmen des eigentlichen, messeähnlichen Lunch & Connects. Für uns ergab sich in vielfältiger Form die Möglichkeit, mit Studenten Kontakt aufzunehmen und in den gemeinsam Austausch zu gehen. Im Vordergrund stand das gegenseitige Erkennen von Potenzialen und das Eruieren beruflicher Perspektiven. Praktikanten- und werkstudentische Tätigkeiten waren dabei ebenso gefragt wie Bacheloranden-/Masterandenstellen und Festanstellungen für Absolventen. Die vereinbarten weiteren Kontakte werden nun zeitnah intensiviert.

Lunch & Connect war eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!