Anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens fördert die VISION Consulting ein außergewöhnliches Projekt mit dem Ziel, Kunst in den öffentlichen Raum zu bringen und damit auch einen sozialen Beitrag zu leisten. Dazu werden im Jahr 2018 an verschiedenen Einsatzorten der Vision, vor allem in Städten, in denen langjährige Kunden beheimatet und viele Vision-Mitarbeiter tätig sind, Automaten aufgestellt, die Interessierten Kunst auf Knopfdruck liefern. Der erste Automat wird am 02.05.2018 in Berlin im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht.
Die Idee stammt von dem Berliner Kunstprojekt Wunstkunst mit den Künstlern Christl Noll und Marius Schäfer. Inspiriert durch ein Zitat Karl Valentins „Kunst kommt von können und nicht von wollen, sonst hieße es Wunst“ befüllen Künstler die Schachteln – sowohl mit routiniert „Gekonntem“ als auch liebevoll „Gewolltem“ – und machen so jede von ihnen zu einem Unikat.
Da bei dem Projekt der soziale Aspekt gleichbedeutend mit dem künstlerischen ist, wirkt die Künstlerwerkstatt imPerfekt mit, die als Teil der Berliner Werkstätten für Behinderte (BWB) an der Erstellung und Befüllung der Schachteln beteiligt ist.
Lesen Sie mehr auf unserer Jubiläumsseite 2018 mit Newsfeed, Galerie und weiterführenden Links!