Allzeit gute, sichere Fahrt – die VISION beim ADAC-Fahrsicherheitstraining

15.11.2019 | News

Nachdem die VISION im Rahmen ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements im August mit ihrer Teilnahme am b2run Spendenlauf in Hannover ihren Mitarbeitern bereits eine Großaktion dieses Jahr angeboten hatte, standen wir nun vor der Frage: gesund und lecker kochen mit einem Profi oder ADAC-Fahrsicherheitstraining?

Da wir die Gefahren, die gerade im Herbst und Winter auf Autofahrer lauern, als deutlich akuter gesundheitsbedrohend als Weihnachtsplätzchen, Gänsebraten & Co. ansehen, haben wir uns entschieden, zunächst ein ADAC-Fahrsicherheitstraining im ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Grevenbroich bei Düsseldorf anzubieten. In einem 5,5-stündigen Teamtraining sind wir mit unseren Fahrzeugen an deren und unsere Grenzen gegangen: Bremsen und Beschleunigen auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen bei unterschiedlichen Witterungen, Ausweichen von spontan auftauchenden Hindernissen, Fahrverhalten des eigenen Fahrzeugs bei ESP- und/oder ABS-Deaktivierung in Haarnadelkurven, Simulation von Blitzeis oder Reifenplatzer etc.

Das Training war ein voller Erfolg und kam sehr gut bei allen Teilnehmern an, so dass wir bereits im Januar ein Fahrsicherheitstraining für unsere Hannoveraner Mitarbeiter anbieten werden, bevor wir im Frühjahr Winterspeck durch Frühlingsrollen ersetzen.