Kooperation der VISION Consulting mit der Hochschule Niederrhein trägt Früchte

28.08.2020 | News

Dass die zwischen der VISION Consulting und der Hochschule Niederrhein im September 2019 (im Rahmen des Deutschlandstipendiums) gestartete Kooperation für alle Beteiligten von Erfolg gekrönt sein wird, daran bestand kein Zweifel – und das Ergebnis steht nun schwarz auf weiß fest: nach seinem dreimonatigen Pflichtpraktikum in unserer Software-Entwicklung am Standort Meerbusch haben wir gemeinsam mit unserem Stipendiaten Fabian Bongartz ein Thema für seine Bachelor-Thesis mit Bezug zu einem unserer Projekte ausgearbeitet: Konzeption und Entwicklung einer Simulation für Stresstests des Vollmachtprozessadapters im Projekt „Verwaltungsdatenbank Lohnsteuerhilfevereine“.

Und voller Stolz können wir verkündigen: Fabian hat seine Bachelor-Arbeit und das zugehörige Kolloquium mit der phänomenalen Note 1,0 abgeschlossen! Wir gratulieren herzlichst und freuen uns umso mehr, dass Fabian uns als Werkstudent weiterhin erhalten bleibt.