Die Kernaufgabe der IT ist nicht mehr der Betrieb einer stabilen Infrastruktur, sondern die Unterstützung der Geschäftsziele in Form von wertschöpfenden Services. IT/B-A hilft bei der Frage, wie diese Services zu liefern sind. Dies umfasst u.a. diese Aspekte:
- Verbessern von gegenseitigem Vertrauen und Verständnis
- Verstehen der Businessziele und -prozesse durch die IT und umgekehrt durch das Business
- Entwickeln einer gemeinsamen Alignment-Strategie
- Priorisieren von IT-Projekten anhand ihrer geschäftlichen Bedeutung
- Verbesserung der Kommunikation durch einheitliche Terminologie
IT/B-A ist in seiner Gesamtheit ein großes Feld mit vielen Ansatzmöglichkeiten.
Wir unterstützen Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung in der Auswahl der passenden Ansätze und Prozesse und dem Umwandeln in ihre individuelle Best Practice. Wir nutzen Prozesse der ITSM Frameworks und ein Modell zur Strategie-Prozess-Synchronisation gemeinsam mit Ihrer IT-Strategie, Business-Strategie und Prozessen. So erschaffen wir durch fundierte Analyse und klares Design ein individuelles IT/B-A.