VISION Consulting startet Kooperation mit der Hochschule Niederrhein

11.09.2019 | News

Pünktlich zum Wintersemester 2019/2020 startet die VISION Consulting ihre Kooperation mit der Hochschule Niederrhein. Das sog. „Deutschlandstipendium“ wurde im Jahr 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufen und wird seither u.a. von der Traditionshochschule Niederrhein mit ihrer über 150jähriger Geschichte zur Förderung der klügsten und engagiertesten Studenten, die sowohl eine hohe Leistungsbereitschaft und ein Interesse an einem Förderprogramm haben als auch eine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen, angeboten.

„Nicht zuletzt aufgrund unseres Entwicklungsstandortes in Meerbusch liegt es uns am Herzen, junge Talente aus unserer Region zu fördern – vor diesem Hintergrund hat sich die VISION gerne bereit erklärt, einen Stipendiaten des Fachbereichs Elektrotechnik und Informatik zu unterstützen“, so Niels Droste, Geschäftsführer der VISION Consulting GmbH & Co. KG, der im Rahmen der Stipendienvergabefeier am 11. September 2019 unsere Stipendienurkunde von Prof. Dr. Hans-Hennig von Grünberg, Präsident der Hochschule Niederrhein, im Empfang nahm und unserem Stipendiaten verlieh. Diesem stehen nun nicht nur an der Hochschule spannende Zeiten bevor. Neben der klassischen finanziellen Unterstützung seines Studiums wird er auch unser Berater- und Entwicklerteam kennenlernen. Er wird in verschiedene Projekte hineinschnuppern und diese in ihren verschiedenen Entwicklungsphasen begleiten.