VISION Consulting beim Kompetenztag Niedersachsen

30.10.2019 | News

Am 30.10. hat die VISION Consulting in einem Partnernetzwerk unter Federführung der Fa. Bechtle einen Kompetenztag für die Öffentliche Verwaltung in Niedersachsen mitgestaltet. Am Stand in der Technology Academy der Messe Hannover wurde Interessierten das Leistungsspektrum der VISION Consulting vorgestellt und Projekterfahrungen konnten mit Kunden und Interessierten ausgetauscht werden.

Zudem fand der Vortrag unseres Geschäftsbereichsleiters Matthias Dannenberg zu modernen Fachverfahrensentwicklungen interessierte Zuhörer. Herr Dannenberg zeigte auf, welchen Herausforderungen mit welchen Ansätzen bei der diensteorientierten Digitalisierung von Fachverfahren zu begegnen ist (wie z.B. bzgl. Migration von Altdaten, Schnittstellenrealisierung, oder des modularen Designs des Verfahrens). Dabei bezog er sich sowohl auf Neuentwicklungen als auch Modernisierungen von Fachverfahren. Durch die Darstellung der aktuellen Entwicklung des Lohnsteuerhilfeverfahrens konnten die Erläuterungen für die Zuhörer sehr gut veranschaulicht und konkretisiert werden.