Rückenwind von unseren Kunden: Ergebnisse aus der Zufriedenheitsbefragung 2018

13.09.2018 | News

Bei der diesjährigen Kundenzufriedenheitsbefragung erhielt die Vision viel Bestätigung für die Qualität ihrer Dienstleistung und Leistung ihrer Mitarbeiter, aber auch einige Anregungen zur Verbesserung. Wir freuen uns über eine noch höhere Teilnehmerzahl als im Vorjahr, aufgrund derer wir bei der Auswertung der Fragebögen ein repräsentatives Ergebnis erzielen konnten.

Das Fazit fällt sehr positiv aus: Die durchschnittliche Zufriedenheit der Kunden, die bereits im Vorjahr an der Befragung teilnahmen, konnte fast durchgängig gehalten oder sogar gesteigert werden. Auch die erstmalig befragten Kunden trugen dazu bei, das Ergebnis der Vision in jedem einzelnen Aspekt zu verbessern. Insbesondere in den Bereichen „Freundlichkeit“ und „Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter“ wurden Spitzenwerte erzielt. Dies schlägt sich auch in der gesteigerten Zufriedenheit der Kunden in den Punkten „Ausführung der Dienstleistung“ und „Lösen von kundenspezifischen Problemen“ nieder.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern der Befragung und gehen motiviert wieder an die gemeinsame Arbeit!