ISTQB-zertifizierter Testmanager (m/w/d) Qualitätssicherung

in Stuttgart.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ISTQB-zertifizierten Testmanager (m/w/d) Qualitätssicherung in Stuttgart.

 

VC Sandra Deuss Karriere

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Releaseplanung nebst zugehöriger Dokumentation wie Lasten-/Pflichtenhefte, Einführung, Steuerung und Auswertung einheitlicherer Software-Anwendungen für das Besteuerungsverfahren, Steuerstraf- und Bußgeldverfahren im KONSENS-Testcenter nach einem etablierten, zentralen Teststrategie-Prozess entsprechend anerkannter Projektvorgehensweise
  • Erstellung von Testkonzepten nach ISTQB-Richtlinien, die die konkreten Voraussetzungen, Testfälle, Testdaten, Beteiligte und einiges mehr beschreiben (Installation und Konfiguration, Gesamtintegration, nichtfunktionale Anforderungen einschließlich Last- und Performance, Betriebsdokumentation)
  • Automatisierung der Testfälle und zielgerichtete Organisation von auftragsspezifischen Veränderungen an der Testumgebung
  • Begleitung und Implementierung zukünftig dezentral in den einzelnen Bundesländern zu etablierender Prozesse
  • Kommunikation und teamfähige Zusammenarbeit mit den projektgebunden wechselnden Beteiligten im Testcenter, den Auftraggebern und den Anwendungsentwicklungen in den anderen Bundesländern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder mindestens fünfjährige Berufserfahrung aus Projekten zur Qualitätssicherung in Entwicklung und Einführung von neuen Anwendungen

  • ISTQB-Zertifizierung Advanced Level zum Certified Testmanager, mind. aber zum Certified Tester

  • Vorzugsweise 4, mindestens jedoch 2 Jahre Erfahrung mit Softwareentwicklung-Vorgehensmodellen (Wasserfall und Agil)

  • Idealerweise 2 Jahre Erfahrungen in einem Testcenter, mindestens aber 4 Jahre Erfahrungen in der Softwareentwicklung

  • Mind. 2-3 Jahre Erfahrung mit Client und Server- Betriebsumgebungen und Großrechner-Architekturen

  • Erfahrung in mindestens 2 Projekten im Bereich der selbständigen, eigenverantwortlichen Ausarbeitung von Testkonzepten der Integrations-, System-, Abnahmetests für Software-Anwendungen

  • Mindestens 2, besser 4 Jahre Erfahrung in der Qualitätssicherung bei der  Einführung bzw. Optimierung von Testmethoden und -prozessen der IT-Anwendungsentwicklung

  • Mindestens 2 Jahre IT-Projekt- und Releasemanagementerfahrung mit Planung, Qualitätssicherung, Releases, Risiken, Ressourcen, Projektphasen

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, z.B. Verfahrensmanagern/Projektverantwortlichen, Testmanagern/Testverantwortlichen und dem Betriebsmanagement/der Betriebsführung
  •  Versiert im Umgang mit MS-Office, MS-Projekt, MS-Visio, Jira, Confluence, ALM-QC, Automatisierungs- und Fehlermanagement-Tools

  • Perfektes Deutsch in Wort und Schrift

Interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin:

Sandra Deuß

Personalverwaltung und Recruiting 
VISION Consulting GmbH
Hegelplatz 1 | 10117 Berlin
Tel.: (+49) 30 206067-50
Fax: (+49) 30-206067-99
bewerbung@vc-g.de
http://www.vc-g.de

Direkt bewerben

Bewerbungsunterlagen
Ihre Bewerbungsunterlagen
Maximale Größe einer Datei: 5MB
Bitte nur PDF als Dateiformat. Es sind max. 6 Dokumente mit je 5 MB Größe zugelassen.
Zustimmung zur Datenerhebung